Deutschlands Wahl: Marmeladen-Königin - Wahl: Marmeladen-Königs

Liebe Marmeladen-Produzenten, Liebe Marmeladen-Hobby-Köche, Liebe Freunde guter Marmelade

.....ja, ab 14. Juni beginnt die erste Vorrunde zu Deutschlands Wahl der Marmeladen-Königin oder des Marmeladen-Königs. Die Wahl gilt für den Profi- und Hobby-Bereich.

Die Vorrunden finden an folgenden Terminen statt:
14. Juni, 18. Juli, 23. August, 19. September, 18. Oktober, 15. November

Die Krönung der Marmeladenkönige erfolgt im Januar 2019 auf der Internationale Grüne Woche in Berlin.

Weitere Einzelheiten zum Wettbewerb finden Sie in den Ausschreibungen untem im Download-Bereich.

Neuigkeiten zur Wahl des Marmeladenkönigs

Marmeladen-Casting_4.Vorrunde 19. September 2018

Martina & Stephan wählten bei diesem Test ihren „Vorab-Favoriten“. Beide Experten wählten wie vielleicht ein Kunde schauen würde: nach der Farbe, nach einem interessanten Titel, der neugierig macht und Interesse wecken soll:

Stephan wählte: den „Brombeer-Schoko-Fruchtaufstrich“ der Manufaktur: „Holunder & Co.“, weil ihn als Chocolatier natürlich die Neugier umtreibt, wie Eva Melzer den Schokoteil verarbeitet hat.

Marmeladen-Casting_2. Vorrunde_19.Juli 2018_Auswertung_Ergebnisse

Biggi Schwarz (erfahrene Expertin & Testerin ) & Konditormeister Stephan Küster (Betriebsleiter: Confiserie Walter) testeten die Produkte für die 2. Vorrunde: Marmeladen-Casting 2018 / 19.

Besonders beeindruckt waren die Experten von den Produkten der Manufaktur: „Niklas Confiture Schmidt (Berlin) und von der Pleidelsheimer Marmeladen-Manufaktur (www.pleidelsheimer-marmeladenmanufaktur.de)

Marmeladen-Casting_14. Juni_Vorrunde: Auswertung_Ergebnisse

Marmeladen-Casting® - Vorrunde: 14. Juli 2018

Das beste Testergebnis mit 100 Punkten / 5,0 erreichte die Pleidelsheimer Marmeladenmanufaktur mit dem Fruchtaufstrich: Schwarzwälder-Kirsch. Die Inhaberin Ute Sailer bleibt ihrer Regionalität treu & bricht auch geschmacklich eine Lanze für „Schwarzwälder-Kirsch-Torte“.: www.pleidelsheimer-marmeladenmanufaktur.de