Kunden sollen glücklich sein

Brigitte Gieger – Chefin der Filiale LE CROBAG im Potsdamer Hauptbahnhof

Sie wollte immer etwas Eigenes, konnte im Netzwerk von LE CROBAG lernen und sich beweisen, liebt ihre Arbeit, brennt für ihren Job, hat viel Power und gute Laune und will vor allem, das die Kunden glücklich sind. Das ist Brigitte Gieger – Chefin der LE CROBAG-Filiale im Potsdamer Hauptbahnhof. Herzlichen Glückwunsch! Brigitte ist seit 20 Jahren Chefin der Filiale. Sie hat Hürden gut gemeistert, egal wie hoch die Latte lag. Und, seit 20 Jahren ist sie ab 2:00 Uhr die Erste im Geschäft, um alles für die Frühschicht vorzubereiten. Ab 4:00 Uhr muss die Filiale startbereit für den Tag sein.

Das Geheimnis der Schlange vor der Theke ist die Teamarbeit. Ohne kollektive Arbeit geht gar nix. Der Punkt ist: Die Organisation der Arbeit auf kleiner Verkaufsfläche geht nur in Teamarbeit, wenn sie zum Erfolg führen soll. Brigitte ist eine Chefin, die eine ganze Truppe zusammenhalten und zum Erfolg führen kann. Es ist eine tolle Leistung so ein Team entwickelt zu haben. Ohne dieses Team, lassen sich keine guten Qualitäten backen und diese fröhliche, witzige Kommunikation mit dem Kunden wäre nicht möglich. Die Mitarbeiter*innen ziehen mit! Stehen hinter ihrer Chefin. Das sind Mitarbeiter, die sich auch entwickeln wollen. Leistungsmaßstäbe sind der Umsatz, das Mitdenken und die Beherrschung des Handwerks. Das ist ganz klar.

Brigittes Mannschaft ist wirklich dufte. Man braucht kein scharfer Beobachter zu sein, um beim Kauf eines Kaffees, eines Croissants festzustellen, das Aufmerksamkeit, Fröhlichkeit, Zuvorkommenheit nicht gespielt sind!

Wer schaffen will, muss fröhlich sein ist eine gute Weisheit. Brigitte handelt bewusst danach. Für sie und für ihre Crew gehört das zur Teamphilosophie. Dahinter stehen aber auch Zufriedenheit, Leidenschaft und eine Brennen für die Arbeit, die sie und ihr Kollektiv  auch als Aufgabe und Verpflichtung sehen. Dabei kommen Worte wie „…..du musst das jetzt machen!“ in ihrem Wortschatz nicht vor.

Wir dienen dem Kunden! „Ich möchte, dass die Kunden absolut, super Qualität für ihr Geld bekommen! Wir sind erst dann zufrieden, wenn der Kunde glücklich ist.“  Diese Worte sind keine Show. Sie sind ehrlich ausgesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.