Gerald Lönnies

Manufaktur-Helden_Experte_Gerald Lönnies

Gerald Lönnies: Konditormeister: Leiter der Konditorei: „Café LebensArt“

Gerald Lönnies ist der Experte für die technischen Details beim Marmeladekochen. Er erkennt handwerkliche Kochfehler und deren Ursachen sofort und gibt sein Wissen sehr ausführlich an die Marmeladenköche weiter. Mit Exaktheit und Akribie verweist er auf Fehler in der Etikettierung, Nährwertangaben...und gibt gleichzeitig Hilfestellungen.

Gerald Lönnies berät auch in der Zusammenstellung von Fruchtkombinationen, um Manufakturen ein Alleinstellungsmerkmal zu ermöglichen.

Konditormeister Gerald Lönnies ist auch Testmitglied im Team des Käsekuchen-Wettbewerbs.

Auch hier zeigt er sehr viel Sensibilität bei der Herausfilterung von Geschmacksnuancen und bei der Erklärung von Backfehlern.

Mit seiner Teampartnerin Martina Bobel (Konditorin:selbständig: Café Eulinchen) ist er nicht nur sorgfältig den Fehlern auf der Spur….auch ein Lob formuliert er gern und ausführlich.