Teamarbeit. Für den Umsatz. Seminar + Workshop:  „Am Schloss Schmerwitz“

Seminar + Workshop:  Teamarbeit. Für den Umsatz.

- Seminarkonzept im Download -

Das Seminar ist ein aktiver Work-Shop und auf Team-Work ausgerichtet: für Umsatzsteigerungen z.B. im Einzelhandel, im Vertrieb oder bei der Inangriffnahme von Projekten, bei denen Teamarbeit gefordert ist. https://schloss-schmerwitz-hotel.de/seminare-trainings/

Termine können individuell und auch zu anderen Wochentagen abgestimmt werden.        Freitag-Samstag: 11.-12. Januar 2019  /  Montag-Dienstag: 21.-22. Januar 2019 / Freitag-Samstag: 08-09. Februar 2019 / Montag-Dienstag: 18.-19. Februar 2019 / Montag-Dienstag: 11.-12. März

„Wir müssen mehr Umsatz im Verkauf machen…..“, höre ich immer wieder von vielen Chefs, Inhabern im Einzelhandel und aus Handwerksbranchen verschiedener Größen.

Aber wie? Die Fotos unten zeigen ein Ergebnis guter Teamarbeit.

Mit welchen Mitteln und Methoden, in welcher Sprache? Das mit der Sprache ist für die Branchen des Einzelhandels wichtig, wird aber sehr oft nicht verstanden.

Mein Ansatz ist nicht die Erweiterung des Produktsortiments, oder des Imbissangebotes….Mein Ansatz ist die Teamarbeit und die Stärkung der Guten!

Unabhängig von der handwerklichen Branche wird der Verkauf in Zukunft nur im Team Umsätze bringen.

Mitarbeiter, die mitlaufen, sich nicht im Verkauf engagieren und es auch nicht können, in Geschäfte einzusetzen, in denen sie „keinen großen Schaden anrichten“, wie ich es manchmal höre….., wird so nicht mehr funktionieren. Weil, z.B. wieder die Guten, Engagierten eingesetzt werden, um den Umsatz hochzubringen……Die gehen dann auch in die Verantwortung, reden mit ihren Kolleginnen/Kollegen und wollen das man sich untereinander wie in einer Familie hilft.

Dabei kann der Umstand eintreten, dass eben die Spitzenkräfte kaputt gespielt werden.

Sie brauchen Handwerkszeug für die Teamarbeit: dazu gehört auch wie sich die Vorstellung von der Familie umsetzen lässt, wie Charaktereigenschaften erkannt werden, wie ich mit dem Chef reden kann…….zu erfahren wie ICH mich im Team durchsetze…..

Umsatz und Verkauf müssen als Komplex gesehen werden. Sie „outen“ sich doch täglich als eine Organisationsform, die Team-Work heißt.

                                                                                                                                             

Das Hotel „Am Schloss Schmerwitz“ liegt im Bundesland Brandenburg mitten im Hohen Fläming.  Teams finden sehr gute Bedingungen, um aktiv Teamarbeit zu trainieren. Kompromisslos hat das Waldareal des Hotels mit seiner Umgebung gute Bedingungen, um Wege aus einem Gedanken-Dschungel zu finden. Und, um wirklich zu neuen Ufern aufzubrechen.

Bildergalerie
Konsequent.Team-Work. Umsatz._Lanbäckerei Kirstein
Konsequent.Team-Work. Umsatz._Traditionsbäckerei Rösler
Konsequent.Team-Work. Umsatz._Zimmermann
Konsequent.Team-Work. Umsatz._Steinofenbäckerei Vos