Kreative Aktionen - Verkäuferinnen & Verkäufer stehen im Mittelpunkt

"Lutz Kirstein"Das Kriterium der Wahrheit ist immer noch die Praxis.

Ich habe sehr viele Ideen für den Verkauf vor Ort, für Verkauf - Teams und Filialteams entwickelt.

Der Weg ist hier das Ziel.

Kreativität und Umsatzentwicklungen steuern, lassen sich immer an ganz konkreten Aktionen lernen, nachvollziehen und bewerten.

Diese kreativen Aktionen haben ein klares Ziel. Sie treffen klare Aussagen. Die Erwartung ist deutlich formuliert: Brotverkauf, Kuchenverkauf zu steigern durch Eigenverantwortung. Die Art des Kuchens, der süßen Teilchen, die Brotsorten im Aktivverkauf anzubieten bestimmen die Filialteams.

Motto, Vision, Termine sind klar – die konkrete Aufgabe verpflichtet,bietet aber vor allem einen Lernprozess.

In der Aktionszeit steht die Bestimmung der Produkte durch die Verkäuferinnen und Verkäufer im Mittelpunkt.

Innerhalb der Aktionen gebe ich Weiterbildungen zur Verkaufssprache, zum Verhältnis von Sprache und Bewegung, zum Teamwork und Motivation der Kolleginnen & Kollegen

Beispiele für Aktionen: "Ein Brot für zu Haus", "Die süsse Tour", "Die süsse Seele", "Wandern & den Rucksack füllen"

Beispiele mit der Landbäckerei Kirstein, Rädel:www.landbaeckerei-kirstein.de, der Traditionsbäckerei Rösler, Berlin: www.baeckerei-roesler.com, der Naturbäckerei Czerr, www.naturbaeckerei-czerr.de, dem Kloster-Café Fiedler, Lehnin  Ein Brot für zu Haus, Kirstein geht auf süsse Tour.....Die Reise der süssen Seele.......