Unsere Leistung

Meine Trainingskonzepte sind immer sehr individuell. Sie sind einer Chefin, eines Chefs manchmal auch zu anstrengend, mit zu viel Arbeit verbunden.
Sie sind aber für die Betriebe geeignet,

  • die ihre Teams fit machen möchten, um den Umsatz zu steigern
  • die gute Mitarbeiter, z.B. engagierte Verkäuferinnen fördern und diese als Führungskraft aufbauen
  • die mit dem Verkauf über eine besondere Verkaufssprache neue Umsätze generieren wollen

Info-Material hier anfordern: k.raschinsky(at)handwerkcoaching.de

Bitte im Email-Betreff das Themengebiet abgeben.

1. Team fit machen – Kostenoptimierung
– Umsatzsteigerung – Zeitersparnis

  1. Analyse der Vorstellungen: Was ist verkaufen?
  2. Erarbeitung einer „Gemeinsame Sprache“ für Prioritäten im Verkauf
  3. Analyse oder Bestimmung der Alleinstellungsmerkmale des Betriebes
  4. „Alle sind vor den Aufgaben gleich“ – gemeinsame Festlegung auf einen Weg
  5. Anordnung der Produkte, die von allen Kolleg*innen im aktiven Verkauf empfohlen werden.
  6. Zusammenstellung von Teamregeln, im Mittelpunkt stehen Achtsamkeit und „Miteinander Reden“ für Zeitersparnis und Kostenoptimierung
  7. Verlauf von 4-6 Wochen: Kontrolle, vor Ort, kurze Teambesprechungen
  8. Öffentliche Darstellung als Team über eine offensive Präsentation in den Filialen, Nutzung der Web-Seite und Social Media

2. Alleinstellungen: Marke Bäckerei / Konditorei
– In Teamarbeit entwickeln

  1. Was sind Alleinstellungen im Betrieb, Grundlagen der Alleinstellungen: z.B. Historie, Traditionen des Betriebes, Know-How im Bereich Fertigkeiten, Rezepte
  2. Analyse der bisherigen und aktuellen Präsenz der Produkte oder der Dienstleistungen im Betrieb
  3. Abgrenzung zu den Mitbewerbern
  4. In Teamarbeit: Aufbau der Produkte / der Dienstleistung als Alleinstellung
    „Marke Bäckerei/Konditorei“
  5. In Teamarbeit bedeutet: Arbeit mit den guten, engagierten Mitarbeiter*innen
  6. Abstimmung mit den Inhaber*innen, der Geschäftsführung
  7. In Teamarbeit: Entwicklung von neuen Profilen mit einer Botschaft, Slogan, Verkaufsargumenten
  8. In Teamarbeit: Überwindung von natürlichen Problemen, Widerständen bei den Profilierungen, weil z.B. die Produkte bereits Sortimentsbestandteile sind

3. Aufbau von Führungskräften in den Filialen 

4. Erfolgreiche Verkäuferinnen – Kraft & Power für den Betrieb nutzen

5. Spezialthema: Verkaufssprache