Praxis Aktuell: Anmeldung für ein Seminar oder für eine individuelle Konsultation
2. Thema: Verkaufen mit unserer Geschichte und unserem Generationswissen
1. Verändertes Kundenverhalten und Generationswissen
- Was ist Generationswissen? Bsp. Kloster-Café Fiedler-Lehnin-
Bsp. Landbäckerei Kirstein
Kloster-Café Lehnin (Gemeinde Lehnin)
Landbäckerei Kirstein (Gemeinde Lehnin) Marke Hefekuchen „Walter“
- Warum ist Generationswissen eine wichtige Basis für Alleinstellungen und heute aktueller Bezug für Produkt-Marken der Bäckerei?
- Warum ist Das eine Produktmarke? Begründungen, Diskussion um das Argument:
Haben wir doch schon immer verkauft!
(Verständnis für die Notwendigkeit der Bestimmung von Alleinstellungen und Entwicklung von Produkt-Marken. Den Sinn erklären.) - Kundenverhalten mit Generationswissen beeinflussen, Neugier und Interesse für den Verkauf wecken.
- Die Sicht der Verkäufer*innen: Nennung (Bestimmung) von Produkt – Marken.
- Gemeinsames Finden von Eigenschaften und Worten für Begründungen der Besonderheiten der Produkte (Worte, Formulierungen)
- Wie können daraus Produkt-Botschaften entstehen?
60 Minuten
*Gebühren sind zzgl. 19%
60 Minuten: pro Person: 60,00 €