2. Thema: Verkaufen mit unserer Geschichte und unserem Generationswissen

Praxis Aktuell: Anmeldung für ein Seminar oder für eine individuelle Konsultation
2. Thema: Verkaufen mit unserer Geschichte und unserem Generationswissen

1. Verändertes Kundenverhalten und Generationswissen

  • Was ist Generationswissen? Bsp. Kloster-Café Fiedler-Lehnin-
    Bsp. Landbäckerei Kirstein

Kloster-Café Lehnin (Gemeinde Lehnin)


Landbäckerei Kirstein (Gemeinde Lehnin) Marke Hefekuchen „Walter“

  • Warum ist Generationswissen eine wichtige Basis für Alleinstellungen und heute aktueller Bezug für Produkt-Marken der Bäckerei?
  • Warum ist Das eine Produktmarke? Begründungen, Diskussion um das Argument:
    Haben wir doch schon immer verkauft!
    (Verständnis für die Notwendigkeit der Bestimmung von Alleinstellungen und Entwicklung von Produkt-Marken. Den Sinn erklären.)
  • Kundenverhalten mit Generationswissen beeinflussen, Neugier und Interesse für den Verkauf wecken.
  1. Die Sicht der Verkäufer*innen: Nennung (Bestimmung) von Produkt – Marken.
  • Gemeinsames Finden von Eigenschaften und Worten für Begründungen der Besonderheiten der Produkte (Worte, Formulierungen)
  • Wie können daraus Produkt-Botschaften entstehen?

60 Minuten
*Gebühren sind zzgl. 19%
60 Minuten: pro Person: 60,00 €

Hier können Sie sich anmelden