Über uns

Manufaktur-Helden®

Ich bin Dr. Karin Raschinsky, Gründerin und Inhaberin der Agentur. Die Agentur Manufaktur-Helden® wurde 1994/95 mit dem Ziel gegründet Marketingideen für handwerkliche Branchen zu entwickeln, das Besondere, Alleinstellungen handwerklicher Leistungen in der Öffentlichkeit herauszustellen.

Die Spezialisierung auf das Bäcker- und Konditorenhandwerk war kein Zufall. Sie wurde bewusst gewählt. (Menüpunkt: Unsere Leistungen). Zu den Manufaktur-Helden zählen ein großes Netzwerk von Branchen-Experten, Informatikern und Marketingfachleuten. Die Welt ändert & dreht sich. Wir haben uns immer auf veränderte Marktsituationen eingestellt. Und, mit aktuellen Strategien für den Betrieb und seine Mitarbeiter neue Umsatz- und Verkaufsmöglichkeiten geschaffen.

———————————————————————————–

Der Slogan „Ohne Verkauf nix los“ ist also bewusst gewählt. Und, wir setzen auf „Vitamin A“ in der Produktion und im Verkauf. 

 „Vitamin A“ ist unsere Abkürzung für Alleinstellungsmerkmal.
Und, unser Verständnis für die Entwicklung von Zukunft im Bäcker- und Konditorenhandwerk. Eine Alleinstellung ist wie ein Vitamin, das den Betrieb pusht und Chancen für weitere Entwicklungen bietet.

Dafür steht das Projekt:„Projekt Goenn- Dir-Was! Goenn-Dir-Das!“ Das, was wir besonders gut produzieren können. Das, was uns auszeichnet. Das, was viel handwerkliches Geschick verlangt. Das, was eine historische Tradition in unserem Betrieb hat.

———————————————————————————-

Dieses Stück Agentur-Tradition ist uns noch wichtig:

Unser Motto „Handwerk hat goldenen Boden“ bestimmt die Arbeit der Agentur seit ihrer Gründung. Seitdem haben wir in der Tat unzählige Marketingideen für verschiedene handwerkliche Branchen entwickelt.
Die Spezialisierung auf das Bäcker- und Konditorenhandwerk war bisher eine gute, uns stark fordernde Zeit. Wir haben mit der Erstellung des Konzeptes „Goldene Brezel“ auch ein Stück Geschichte des Berliner/Brandenburger Bäckerhandwerks mitgeschrieben. Konzepte für Großveranstaltungen, wie das Berliner Brotfest auf dem Alexanderplatz oder die „Öffentlichen Stollenprüfungen“, die „Kiezspezialitäten“ oder das Projekt: „Gönn Dir Zeit“ & „Gönn Dir Handwerk“ etc….stammen aus unserer Feder, inklusive  der Gesamtorganisation.
Der „Käsekuchen-Wettbewerb“ (www.kaesekuchen-area.de) wurde ausschließlich im Sinne einer Werbung für das Bäcker-und Konditorenhandwerk entwickelt, bis zur Pandemie erfolgreich durchgeführt und das wird auch in Zukunft so sein.