Praxis Aktuell: Anmeldung für ein Seminar oder für eine individuelle Konsultation
5 Thema: Konkret: Aus der Praxis – „Immer das Meckern von der Chefin“
1. Immer hat „die“ was zu meckern……
- Reaktion auf Nörgeleien der Chef’s, der Bezirksleiter*in
- Wie spreche ich z.B. mit der Chefin und sortiere zwischen sachlichen Tatsachen und persönlichen Empfindungen?
2. Fragen stellen, um „brennende Situationen“ zu entschärfen.
- aus einer loyalen Position reden und auftreten
- Lösungswege anbieten
3. Feierabend, der nächste Arbeitstag, Kritik und meckern gehen mir nicht aus dem Kopf.
- die negative Gedankenschleife aus dem Kopf zu bekommen
- … auch wenn es ganz „Dicke“ kommt – Kündigung ist vielleicht doch nicht unbedingt die beste Lösung
4. Mit dem Team reden und Klatsch vermeiden
60 Minuten
pro Person: 60,00 €