5. Thema: Konkret: Aus der Praxis – „Immer das Meckern von der Chefin“

Praxis Aktuell: Anmeldung für ein Seminar oder für eine individuelle Konsultation

5 Thema: Konkret: Aus der Praxis – „Immer das Meckern von der Chefin“

1. Immer hat „die“ was zu meckern……

  • Reaktion auf Nörgeleien der Chef’s, der Bezirksleiter*in
  • Wie spreche ich z.B. mit der Chefin und sortiere zwischen sachlichen Tatsachen und persönlichen Empfindungen?

2. Fragen stellen, um „brennende Situationen“ zu entschärfen.

  • aus einer loyalen Position reden und auftreten
  • Lösungswege anbieten

3. Feierabend, der nächste Arbeitstag, Kritik und meckern gehen mir nicht aus dem Kopf.

  • die negative Gedankenschleife aus dem Kopf zu bekommen
  • … auch wenn es ganz „Dicke“ kommt – Kündigung ist vielleicht doch nicht unbedingt die beste Lösung

4. Mit dem Team reden und Klatsch vermeiden

60 Minuten
pro Person: 60,00 €

hier können Sie sich anmelden