Im Verkauf gut sprechen zu können ist ein entscheidendes Erfolgselement.
Das Kaufverhalten des Kunden hängt vom Sprechen im Verkauf ab.
Erster Komplex:
Info-Material anfordern: k.raschinsky@handwerkcoaching.de
- Die Rolle von Sprachbildern im Verkauf, für Kundengespräch und Verkaufssituationen.
- Ansprache und Kommunikation mit dem Kunden entgegen stereotyper Verkaufssituationen
- Gesetze des Anbietens: Auf den Punkt sprechen und die ICH – Empfehlung
Seminar / Training:
Die Durchführung erfolgt anhand konkreter Aufgabenstellungen und Anforderungen des Betriebes
- 4 h a 60 Minuten, Gruppe maximal 10 Personen
- Kosten: pro Person: 200,00 € zzgl. Umsatzst.
- ein Handout wird zur Verfügung gestellt
Zweiter Komplex:
Info-Material anfordern: k.raschinsky(at)handwerkcoaching.de
- Verhältnis von Bewegung und Sprechen: wie beeinflusst die Bewegung
hinter der Theke, der Filiale das Sprechen der Verkäufer*innen - Möglichkeiten, um durch die Bewegung das Sprechen zu beeinflussen
vor allem weg von der Sprachfloskel: Kommt noch was Dazu? - Beschäftigung und Auseinandersetzung mit Verkaufssituationen die durch
Standard-Fragestellungen und Standard- Antworten der Verkäuferin entstehen:
so, das der Kunde weder Zeit hat darüber nachzudenken noch auf die „Idee“
kommt zu schauen… - Erklärung des Zusammenhanges:
a) warum Standardfragen-Standardantworten ergeben
b) warum mit diesen „Stereotypen“ auch i.d.R. kein Zusatzverkauf möglich ist
c) warum ICH die Verantwortung dafür trage
Seminar / Training: die Durchführung erfolgt anhand konkreter
Aufgabenstellungen und Anforderungen des Betriebes
- 4 h a 60 Minuten, Gruppe maximal 10 Personen
- Kosten: pro Person: 200,00 € zzgl. Umsatzst.
- ein Handout wird zur Verfügung gestellt
Dritter Komplex:
Verkauf von „Vitamin A“ – die Alleinstellungen
- Info-Material anfordern: k.raschinsky(at)handwerkcoaching.de
- deutliches Ansprechen von „Vitamin A“ und sprechen der Alleinstellungsmerkmale
- „Vitamin A“ erfordert eine besondere Sprache und entsprechende Handbewegungen:
- besondere Bedeutung des Wortes DAS!
- „Vitamin A“ erfordert Teamarbeit – ohne Teamarbeit können Alleinstellungsmerkmale nicht mit Erfolg verkauft werden
Seminar / Training: Der dritte Komplex bietet eine direkte Unterstützung und Vorgehensweise für die Darstellung und für den Verkauf der Alleinstellungen
des Betriebes.
- 5 h a 60 Minuten, in Abhängigkeit von der Anzahl der Filialen, bitte um mindestens eine Mitarbeiter*in vor Ort
- Kosten: pro Person: 250,00 € zzgl. Umsatzst.
- ein Handout wird zur Verfügung gestellt