
Es gibt immer Kunden, die ganz genau die Prozente der enthaltenen Mehle wissen wollen. Und, es gibt Kunden, die in der Tat neugierig sind. Die fragen: „Was issen da drin?“ Eine ordentlich, sachliche Antwort ist z.B.: 25%Kamut, 25%Waldstaudenroggen und 50% Dinkelvollkorn. Im Grunde wussten wir es und der Aktionstag hat es auch bestätigt: der Kunde wird mit dieser Aussage nicht schlauer.
Dinkelvollkorn kennt er. Aber, von Kamut und Waldstaudenroggen hat er noch nichts gehört.
Einige, die in der Schlange zugehört haben, googelten schnell was Kamut ist……und klärten auf. Aber, wir sind die Fachleute. Wir müssen was anders machen. So ist auch das Seminar: – “Verkaufen mit Produktwissen” – entstanden.
Es hat sich aus der Praxis entwickelt. Retouren werden reduziert. Umsatz steigt vor allem bei den Spezialprodukten.