Alle Eclairs verkauft! Super! Aber eins haben wir noch! Wo soll dieses Stück Kuchen, dieses eine hin? Irgendwie rauf auf’s Blech? Nein, nicht einfach so.
Aufpassen, wo spielt dieses einsame Eclair eine Rolle für den Kunden. Ich sehe es, bei der Apfel-Rolle und beim Frucht-Quark-Apfel-kuchen. Dort wird es hoffentlich nicht vereinsamen? Also, muss die Gemeinschaft dafür sorgen, das es gesehen wird. Als Fiedler – Marken sind Apfelrolle & sein Nachbar zu dominant.
Aber es muss doch einen Kunden geben, dem das Eclair ganz allein schmeckt, der stolz ist, das Eine noch ergattert zu haben. So ein Stück ist eben schlecht teilbar und macht nur Einen glücklich. Warum bleibt das Letzte liegen? Wenn der Kunde es nicht sieht, wird es oft vergessen. Wie im Leben sind Position & Platz wichtig. Wo stehe ich? Wo werde ich gesehen? Gibt’s Unterstützung?
P.S. Bleibt es der letzte „Kunde“?…….den will auch keiner so einfach „rausdelegieren“.