Aufbau Premiumkonzept
*konsequente Umsetzung seit November 2020
Die Traditionsbäckerei Rösler ist die älteste in Berlin ansässige Bäckerei.
Der Chef und Inhaber Andreas Rösler ist mutig und innovativ.
Er hat uns die Option gegeben das Premiumkonzept zu entwickeln.
Die Bestimmung der Produkte erfolgte u.a. nach dem Kriterium
der Authentizität: Das ist Rösler!
Eine wichtige Überlegung war außerdem die Verbindung von traditioneller
Herstellung und den Entwicklungsmöglichkeiten dieser Produkte im Verkauf.
Im Focus stand auch allgemein das gewachsene Know-how
bei der Herstellung von Produkten, die im aktuellen Verkaufstrend liegen.
Und, die Tatsache wie auch hier eine Aufstockung von Know-how realistisch ist.
Unter dem Slogan Gönn – Dir – Was! haben sich erfolgreich 3 Premiumbereiche etabliert:
Baguette-Geheimnisse-Dinkel-Erlebnisse-Kuchenglück (www.baeckerei-roesler.com)
Diese 3 Premiumbereiche verbindet der Slogan: „Gönn – Dir – Was!“ und eine gemeinsame Botschaft: Nimm Dir Zeit – Erlebnis Zeit & Erlebnis Handwerk
Bestandteile: Diskussion und Erklärung des Konzeptes in der Produktion
Verkaufs-Coaching: Kundentransparenz, Sinnstiftung der Botschaft,
Konzept: Verkaufssprache Vitamin A
Ausarbeitung und Training vor Ort
Partnerschaft mit Grafik-Design: Monkimia
Beispiele für Werbung in den Filialen