Ramona & Kerstin..Bäcker-Marken anbieten

https://manufaktur-helden.de/1-thema-veraendertes-kundenverhalten-verkaeuferinnen-stellen-sich-darauf-ein/……..Zwei Spandauer Verkäuferinnen – Ramona und Kerstin legen los. Sie wissen, dass ihre Traditionsbäckerei Rösler echte Spandauer Marken produzieren. Dazu gehört auch das lange und das kleine Baguette der „Franzose“ & „Metre Peti“. Was sind Marken? Warum sind das Marken? Wie verkauft man Marken? Fragen, die absolut aktuell sind. Jede Marke drückt einen Status aus. Wie soll der Kunde die Besonderheit erfahren und verstehen? Es geht um die Aussagen der Marken. Was sagen sie aus und wie gebe ich das an den Kunden weiter?

Es geht also nicht um ein in zig Varianten: „Was darf’s denn sein?“ „So natürlich nicht.“, ist die Antwort von Ramona und Kerstin. Zusammen, im Team, haben wir uns mit dieser Aufgabe auseinandergesetzt und eine Vorgehensweise erarbeitet. Zeige Deine Lieblingsgeste, behalte deine Bodenhaftung, deine Erdung hinter der Theke, und erhöhe so die Konzentration beim Sprechen. Na und Zeit als „wertvolle Zutat“ für das Baguette verstehen die Kunden, manchmal auch mit einem Augenzwinkern.

Klar, gefällt das den beiden Spandauerrinnen. Fleiß und Training brachten ein gutes Ergebnis. Aber beide sind auch weiter dabei! Und, ich bin auf das nächste Praxisergebnis gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert