Sprich mit den Kunden!

Kannst du dass? Alex und Marc von der Traditionsbäckerei Rösler betonen, das Verkaufen eine Herzenssache ist. Und, wenn man nicht mit Menschen klar kommt oder ein Problem hat mit ihnen zu sprechen (Marc), dann sollte man es lassen. Also, bitte nicht!

„Verkaufen kann nicht jeder. Aus dem einfachen Grund, man muss auf die Kunden zugehen können. Man muss ansprechen. Kunden wollen angesprochen werden, auch wenn der Kunde etwas weiter weg steht. Das spielt keine Rolle. Ich spreche hier im Markt die Kunden an und frage, ob sie noch ein Stück Stolle mitnehmen möchten.“, so Alex wörtlich.

1 Kommentare

  1. Karin Dr. Raschinsky

    Dazu mein eigener Kommentar: Am Rande beobachtet ist das Ansprechen bei vielen Kolleg*innen die größte Hürde und oft auch Bequemlichkeit. Man kommt sich komisch vor und meint im stillen, das der Kunde schon sagen wird, was er will. Alex & Marc haben mir aber auch im Gespräch gesagt, das sie immer damit rechnen ein „NEIN“ zu bekommen. Aber, so richtig unfreundlich hat noch kein Kunde auf ihre Fragen reagiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert