Anteilnahme, Engagement, Interesse an der Entwicklung der Handwerksbäcker durch Bürgermeister Uwe Brückner. Am 29. April präsentierten Samuel Fischer, Michael Fiedler und Lutz Kirstein (v.r.n.l.) unter Führung der Manufaktur-Helden, im Kloster Café Fiedler, ihre Marken Bürgermeister Uwe Brückner. (r.neben Samuel Fischer)
Unser Vitamin A sind unsere Alleinstellungen und unsere Marken.

Wir sind Handwerksbäcker! Wir machen Marken. Philosophie der Traditionsbäckerei Fischer, des Kloster Cafés Fiedler und der Landbäckerei Kirstein. Ein Handwerksbäcker ist eine Institution. Und, Bäcker – Marken sind Botschafter, eine Werbung für die Gemeinden.
#handdrauf – Zukunft Bäckermarken, Anstrengungen, Einfallsreichtum….Die Manufaktur-Helden haben Bäcker-Marken analysiert, gefunden, erarbeitet. Und, wieder neu aufgestellt. Beste Basis war und ist Generationswissen.
#handdrauf das ist mehr als ne”Schippe Mehl”. Wissen zu erben ist eine Chance, die der Bäckerei ganz allein gehört. Diese Alleinstellung kann auch niemand kopieren. Sie ist absolut authentisch.
Wichtig: Teams auf Alleinstellungen + Markenprodukte der Bäckerei einzuschwören. Wichtig: Den Verkauf neu zu trainieren. Neue Wege gehen.
* Verkauf mit Produktwissen : online-Konsultationen
* “Kasse machen!” Teil 1 /Teil 2 : online-Seminar-Kasse machen
Kloster – Café Fiedler: Marken: Weintraubentörtchen, Nougatring, Brennnesselbrot


Deshalb wieder #handdrauf! und Zugriff: Marken senken Kosten, werben und festigen das Image. Die Aufgabe: Marken-Produkte für den aktuellen Markt flott & fit zu machen. Generationswissen ist Cash, pures Geld.
Brot ist Kraft-Quelle des Tages – Philosophie und Wert der Traditionsbäckerei Fischer aus Götz. Roggenbrote der Fischers sind echte Fischer – Marken.




Manch einer sagt: „Hefekuchen soll etwas Besonderes sein? Das schafft doch jede Hausfrau!“ Der Hefekuchen der Landbäckerei Kirstein hat eine Geschichte. Meister Walter Kirstein hat mit dem Hefekuchen ein historisches Geschäftsmodell entwickelt. Und, Kirstein ohne Hefekuchen geht nicht!