Bäcker-Marke: Roggenbrot

#Bäcker-Marken sind Zukunft in der Branche. Taditionsbäckerei Fischer ist ein exzellenter Roggenbrotbäcker. Hier im Foto die Brot-Marke. Hinter Bäcker-Marken steht immer Generationswissen. Das ist ein Wettbewerbsvorteil.

Alex: „Dieser Vorteil kann nicht kopiert werden.Wir können und sollten ihn mit jedem Brot verkaufen. Es geht doch immer um eine gute Scheibe Brot. Ich sehe das an unseren Broten: z.B. am Brandenburger Vollkornbrot, an der Schlosskruste oder am Dinkel-Ruchmehl-Brot. Die sind auch Sympathieträger unserer Bäckerei. Brot wird immer eine Familienmarke sein. Brot verbindet natürlich durch seine Werte, wie Bodenständigkeit, Brot teilen zu können, miteinander zu reden. Brot ist auch eine Freundschaftsgeste.“

#handdrauf, Bäcker-Marken müssen zusammenhalten. Und, Bäcker-Marken machen das Handwerk wieder erlebbar, glaubhaft, schaffen Respekt. Warum sollten sie weniger Aufmerksamkeit bekommen als der eine oder andere Extremsportler?

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