Gefühlswelt in der Theke?

Klar, lassen sich in der Theke auch Gefühle sehen. Allein schon die Farben, geschickt aufgepackt, haben eine anziehende Wirkung. Kunden spüren Fingerspitzengefühl für Ordnung, Ästhetik und Präsenz z.B. der Markenprodukte. Wer schaut schon gern auf ein Kuchenblech mit vielen Kuchenkrümeln, Schlieren und unsauberen Rändern? Automatisch kommt dann der Gedanke: hier geht‘s zu wie im Schnellimbiss. Du wirst abgefrühstückt! So richtig wurden bei mir und meinen Kolleg*innen die Schritte noch nicht gezählt, wenn es heißt Bleche auswechseln, Produkte neu ordnen, schnell umdenken, flott hinterher sein. Oder an das Vollkornbrot denken, das links außen im Brotregal nicht vergessen wird, und, und, und……Und, du musst einfach auch einen richtigen Riecher für die Kundenaugen haben. Aus dem „Ärmel schüttelt“ man hier gar nichts. Und, jetzt die „Gretchen-Frage“: „Kann Verkaufen Jeder?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert