Noch ein Nachtrag zur „Mohntorte ist Familie“ von der Projektgruppe:
Wissen – warum es wichtig ist die Mohntorte besonders zu verkaufen
Begründung: wollen wir „Marke Czerr seit 1948“ verkaufen, ist es wichtig auch den Wortschatz zu verändern
- Es liegt auf der Hand, dass ein großer Wortschatz, z.B. ohne den Satz: „Es schmeckt lecker zu verwenden.“, einfach mehr Wirkung hat, wenn wir anbieten.
Wir können dem Kunden dann einfach mehr vermitteln, sprechen überzeugender und gewinnender.
- Wenn wir immer das Gleiche sprechen oder immer die gleichen Fragen stellen: wie „Darf’s noch was sein…“ dann können wir auch nicht, die besonderen Produkte hervorheben, die für Czerr stehen.
Wenn wir anders sprechen, anders präsentieren, dann schaffen wir auch neue Reize. Ihr wisst bestimmt aus eigener Erfahrung, dass ein Reiz bei ständiger Wiederholung an Wirkung abnimmt. - Je besser wir uns ausdrücken können, desto besser können wir verkaufen. Und, wir können dem Kunden besser antworten.