Toilettenspülung Kaputt. Ja! Und?

Firma Rohrfix http://www.rohrfix-gmbh.de/ Das oben genannte Handicap kam über Nacht. Plötzlich. Und, wie immer passte es zeitlich nicht in den Kram. Fa. Rohrfix (Berlin-Köpenick) telefonierte mit uns, gab eine Uhrzeit durch, war pünktlich zu Stelle.

Und, der Auszubildende 1.Lehrjahr brachte unter ruhiger, sachlicher Anleitung seines Meisters exakt, mit viel Gefühl und Achtsamkeit unsere Spülung wieder in Ordnung. Der Meister blieb ruhig, gab keine „pflaumigen“ Kommentare, schaute nicht auf die Uhr. Beide standen garantiert unter Zeitdruck. Es war kurz vor Wochenende, da passieren eigenartiger Weise immer ähnliche Dinge. Man sah beiden weder Stress noch Zeitdruck an. Als stille Beobachterin fand ich diese Art zu arbeiten einfach gut. Und, ein Gefühl der Zufriedenheit blieb zurück.

1 Kommentare

  1. So sollte es sein. Kunde oder Kundin zufrieden und entspannt, Meister und Lehrling auch. So kann man dann ins Wochenende starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert