Verstärkung…..gesucht!

Gleiche Wortwahl, gleicher Tenor, man ist auf der Suche nach den gleichen Mitarbeiter*innen? Es scheint so, als wenn die Chefs sich nicht anders zu helfen wissen als „Wir suchen (die gleiche) Verstärkung“.

Gibt es Gründe, dass die Verstärkung sagen kann: „Ja, ich komme. Ja, ich bin dabei?“ Wo bleiben die Chancen für die Bewerber*innen sich nicht nur mit Urlaub, Lohn, Prozente….auseinanderzusetzen? Und, in der Regel steht auch auf den Web-Seiten, Rubrik: Weiterbildungen nichts! Für die Zukunft braucht doch das Bäckerhandwerk Talente, eine gute Sprache im Verkauf oder Ideen bei Umsetzungen von Projekten wie: „Nix egal! Regional!“ Verkäuferinnen, die lernen wollen. Das Verbraucherverhalten hat sich doch total verändert: „Konrad“ & Co. leisten (!) sich einen Bäcker!

2 Kommentare

    • karin Raschinsky

      Liebe Frau Segura, doch die gibt es, inzwischen auch sehr umfangreich. In 2023 habe ich verschiedene Markenkonzepte für das Bäcker- und Konditorenhandwerk entwickelt und auf Machbarkeit geprüft, mit Erfolg. Marken sind die Zukunft in unserer Branche. Da hängt auch ne Menge dran: z.B. Teamentwicklungen, Verkaufs- Sprache, Präsentationen im Netz. Ab 01. März gibt es dazu auch online-Seminare und Konsultationen. Wir und ich arbeiten gerade daran. (siehe auch jetzt schon unter Leistungen und Erfolge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert